• Pitchcast

    Marketing für Start-Ups

    In dieser Folge habe ich mit Nader über Marketing gesprochen. Sobald es nämlich darum geht, einer Idee Leben einzuhauchen, steht nicht nur pitchen an, sondern auch die Frage, wie man die Idee publik macht. Dafür braucht es einen Plan. Und den kann eine gute Marketingstrategie liefern. Das in dem Thema mehr steckt, als Facebook-Ads und Logo-Design, erfährst du in dieser Folge. 

    Und wenn du Lust hast, am 7.3. zum Meet-Up zu kommen – hier ist der link. 
    https://www.eventbrite.de/e/meetup-1-von-pottcastdigital-pitch-and-grow-registrierung-55115354509 
    und hier findest du den Nader bei Linked-In 
    https://www.linkedin.com/in/nader-fadl/
    Frohes Schaffen und hau rein! 
    der Nils 

    Let’s go 2019

    Moin moin und viel Erfolg im neuen Jahr! 

    Spät im Januar, aber der Pitchcast ist zurück. Ich freu mich auf ein tolles Jahr 2019! Erstmal möchte ich mich aber bedanken! Für’s Zuhören, Feedback geben, sich interviewen lassen. Es war ein tolles erstes Podcast-Jahr! In dieser Folge erfährst du etwas über Strategien für dein Mind-Set, wenn du vor einem wichtigen Pitch stehst. Denn wenn es darauf ankommt, müssen wir cool bleiben. Viel Spaß! 
    Und hier noch die links zur Folge: 
    George’s Arbeit zu mindful athletes: 

    http://mindfulathlete.org/
    Der TED-Talk von Amy: 
    https://www.ted.com/talks/amy_cuddy_your_body_language_shapes_who_you_are
    und natürlich der Pottcast.digital von Julian: 
    https://pottcast.digital/ 
    Haut rein, 
    der Nils 

    Überzeugend pitchen und das Ruhrgebiet feiern

    In dieser Folge habe ich mit Oliver Weimann gesprochen. Es ging um die Frage, warum Start-Ups ihre Ideen richtig gut vorstellen müssen, welche Bedeutung für Ihn die Exitstrategie hat und warum die ersten 30 Sekunden richtig wichtig sind. Außerdem gibt es noch einen Tipp zum Thema „Zeit ist auch ein Investement“. 

    Ein dickes Shoutout geht noch raus an Julian Nöll und den „Pottcast“, der Oliver auch interviewt hat: https://pottcast.digital/
    Und hier geht es zu den beiden Events im Ruhrgebiet, wo ihr euch blicken lassen solltet 😉 Die nächsten Daten kommen bald:: 
    https://summit.ruhr/2018/de/ 
    https://startupweek.ruhr/2018/
    Und natürlich immer einen Besuch wert: 
    https://hub.ruhr/
    Haut rein, 
    der Nils 

    Storytelling und Ruhrgebiet

    In dieser Folge habe ich Carmen zu Gast. Wir haben über Storytelling gesprochen, einen kurz Blick über die Schulter auf den Ruhrsummit geworfen und über Start-Ups im Ruhrgebiet gesprochen. 

    Hier geht es zu Carmen: 
    https://www.ruhrgruender.de/ 
    und hier könnt ihr euren Ruhrgründer-Guide ordern: 
    http://www.konzeptionsbuero.de/ausdempott/produkt/belt/ 
    Viel Spaß und hau rein, 
    der Nils 

    Interview mit Chris Rahn

    Chris ist Unternehmer, Coach, Mentor und Investor. Er hat viel gesehen, viel gemacht und gibt in dieser Folge des Pitchcast ein paar coole Insights. 

    Was hinter #kopfkinostattLangeweile steckt, wie man Bedürfnisse von Kunden identifiziert und worauf es bei einem Pitch ankommt -wir haben über vieles Gesprochen. Und ein goldener Tipp als Goody ist auch dabei 😉 Viel Spaß! 
    Hier findest du Chris: 
    https://cmo2go.de/
    https://www.instagram.com/lebensoptimist/
    Hier sein Buch: 
    https://cmo2go.de/erfolg-kann-jeder-das-buch-fuer-existenzgruender-startups-und-junge-unternehmer-von-christian-rahn/ 
    Und hier gibt es das Pitchcamp, das Chris und ich machen: 
    https://zeilux.de/pitchcamp-dortmund/

    Folge direkt herunterladen